Voeltzkow-Chamäleon wiederentdeckt

Bei einer Expedition in Madagaskars ist erstmals seit über 100 Jahren wieder das seltene Voeltzkow-Chamäleon entdeckt worden. Die farbenprächtigen Reptilien sind extrem kurzlebig. Sie leben nur wenige Monate, erklärte die Zoologische Staatssammlung München. Nachdem sie schlüpfen, wachsen die Tiere im Rekordtempo heran, legen ihre Eier ab und sterben am Ende der Regenzeit. Die Tiere seien «quasi die Eintagsfliegen unter den Reptilien», erklärten die Experten. Es sei daher schwierig, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um die Tiere zu beobachten. Dies sei wohl mit ein Grund, weshalb diese Chamäleons so lange als verschollen galten.

Quelle:swisstxt
Voeltzkow-Chamäleon wiederentdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon