Vögel leiden unter extremem Wetter

Die heftigen Hagelstürme der letzten Wochen haben auch die Vogelwelt stark getroffen. Seit Anfang Juli wurden der Pflegestation der Vogelwarte Sempach acht durch Hagel verletzte Weissstörche abgegeben, so die Mediensprecherin der Vogelwarte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Hagelkörner verletzten die Tiere am Kopf oder an den Flügeln. Nicht alle Störche konnten gerettet werden. Vier von ihnen erholten sich aber dank der Pflege und wurden wieder freigelassen. Im Besucherzentrum der Vogelwarte starb zudem ein Teil der jungen Graureiher durch Hagel. Und der Pflegestation wurden mehrere verletzte Krähen, Amseln und Mäusebussarde abgegeben.

Quelle:swisstxt
Vögel leiden unter extremem Wetter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon