Vögel fliehen aus Feuchtgebiet

Der viele Regen und das Hochwasser der letzten Wochen hat auch Tierarten vertrieben, etwa aus dem grössten zusammenhängenden Feuchtgebiet der Schweiz am Neuenburgersee, der Grande Cariçaie. Viele Insekten ertranken und Vögel flogen weg an andere Orte, sagt ein Biologe auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-sda. Auch einige Bruten wurden vernichtet. Enten und andere Bodenbrüter haben oft ihre Eier verloren. Die Folgen der Überschwemmungen für das Schutzgebiet dürften aber vorübergehender Natur sein. Die Biologen erwarten, dass die Vögel, die weggezogen sind, im nächsten Jahr wieder zurückkehren und dass Insekten die überschwemmten Flächen wieder besiedeln werden.

Quelle:swisstxt
Vögel fliehen aus Feuchtgebiet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon