Virtuelles Gipfeltreffen der G20

Die Führer der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt treffen sich heute zu ihrem jährlichen Gipfel, für einmal nicht physisch sondern wegen Corona nur virtuell. Als Gastgeber wäre Saudiarabien vorgesehen gewesen. Unklar war bis zuletzt, ob auch US-Präsident Donald Trump an dem virtuellen G20-Treffen teilnimmt. Laut Angaben aus Regierungskreisen ist er nun dabei. Fachleute schreiben Trump eine Schlüsselrolle zu, gilt er doch bei zwei grossen Themen des Gipfels als Bremser – sowohl bei der Eindämmung der Pandemie als auch beim Kampf gegen die globale Erderwärmung. Es wird einer seiner letzten internationalen Auftritte.

Quelle:swisstxt
Virtuelles Gipfeltreffen der G20
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon