Violinistin Ida Haendel ist tot

Die in Polen geborene britische Violinistin Ida Haendel ist tot. Sie sei in der Nacht auf Dienstag in Miami/USA im Alter von 91 Jahren verstorben, teilte ihr Neffe am Mittwoch auf Facebook mit. Haendel galt als eine der bedeutendsten Geigerinnen des 20. Jahrhunderts. 1936 war sie mit ihrer Familie nach Grossbritannien gezogen und so dem Krieg in Polen entgangen. Haendel spielte unter anderem mit dem London Philharmonic Orchestra und den Berlinern Philharmonikern. 1991 wurde die Violinistin mit dem «Order of the British Empire» ausgezeichnet. Zu ihren Schülern gehörte auch der deutsche Stargeiger David Garrett.

Quelle:swisstxt
Violinistin Ida Haendel ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon