Vincenz: Verteidiger fordert Freispruch

Der Verteidiger von Ex-Raiffeisenchef Pierin Vincenz hat laut Medienberichten am Freitag vor dem Bezirksgericht Zürich den vollumfänglichen Freispruch gefordert. Alle Vorwürfe der Staatsanwaltschaft seien unberechtigt. Die Meinung von Vincenz sei in den Entscheidungsgremien der Raiffeisenbank und der Kreditkartenfirma Aduno natürlich wichtig und von Bedeutung gewesen, hielt der Verteidiger fest. Es sei aber verfehlt anzunehmen, dass Vincenz alles nach seinem Gutdünken hätte herbeiführen können. Der Staatsanwalt hatte gestern für die beiden Hauptangeklagten Pierin Vincenz und Beat Stocker Freiheitsstrafen von je sechs Jahren gefordert.

Quelle:swisstxt
Vincenz: Verteidiger fordert Freispruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon