Vincenz-Prozess: Anklage mit Plädoyer

Im Prozess gegen den ehemaligen Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz haben die Staatsanwälte mit ihrem Plädoyer begonnen. Alle Beschuldigten hatten zuvor erklärt, sich unschuldig zu fühlen. Vincenz habe sich jahrelang von der Raiffeisenbank diversen Aufwand vergüten lassen, der nicht geschäftlich bedingt war, so die Anklage. Laut Anklageschrift etwa Besuche in Stripclubs für 200’000 Franken. Die Staatsanwälte gehen davon aus, dass sich Vincenz und sein Berater Beat Stocker unter anderem des Betrugs schuldig gemacht haben. Sie sollen einen unrechtmässigen Gewinn von 25 Millionen Franken erzielt haben. Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt.

Quelle:swisstxt
Vincenz-Prozess: Anklage mit Plädoyer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon