Villa Langmatt will Bilder verkaufen

Der Verkauf von Bildern gilt als das grosse Tabu in der Museumszene. Doch genau das will das Museum Villa Langmatt in Baden jetzt tun. Dort sind Werke von weltbekannten Künstlern wie Monet, Renoir oder Gaugin ausgestellt. Der Grund: Die Stiftung der Stadt Baden, die das Museum betreibt, hat grosse finanzielle Probleme. Das Museum ist baulich in einem schlechten Zustand, jüngst hat es gar ins Obergeschoss geregnet. Das Badener Stadtparlament hat dem Verkauf von bis zu drei Bildern am Mittwoch deshalb zugestimmt. Die Hoffnung: Käuferinnen oder Käufer der Bilder könnten die Bilder auch künftig in der Villa Langmatt ausstellen lassen.

Quelle:swisstxt
Villa Langmatt will Bilder verkaufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon