Vigier ist sich keiner Schuld bewusst

Das Fischsterben im Blausee im Kanton Bern in den letzten Jahren habe keinen Zusammenhang mit den Tätigkeiten im Steinbruch Mitholz, schreibt die Firma Vigier. Sie betreibt den Steinbruch. Laut einem Zwischenbericht einer internen Untersuchung von Vigier habe die Untersuchung von Wasserproben auf dem Gelände des Steinbruchs stets unbedenkliche Werte ergeben. Es sei nach heutigem Wissensstand nicht davon auszugehen, dass die Umwelt gefährdet gewesen sei. Möglicherweise sei aber Material im Steinbruch bewusst falsch deklariert worden. Man habe Massnahmen ergriffen. Die Blausee-Besitzer vermuten, dass giftige Materialien auf dem Gelände via Grundwasser die Fische getötet haben.

Quelle:swisstxt
Vigier ist sich keiner Schuld bewusst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon