Vierwaldstättersee: Rückläufiger Pegel

Der Pegel des Vierwaldstättersees ist innerhalb von 24 Stunden um 13 Zentimeter gesunken und hat am Mittwochmorgen eine Höhe von 434,55 Meter über Meer erreicht. Damit liegt der Seespiegel noch immer zehn Zentimeter über der Hochwassergrenze. Die Brünigbahnlinie ist zwischen Hergiswil/NW und Giswil/NW noch immer unterbrochen. Dies, weil in Alpnachstad/OW der Vierwaldstättersee über die Ufer getreten ist. Wegen des Hochwassers verkehren vorläufig auch keine Kursschiffe auf dem Vierwaldstättersee. Das Hochwasser hatte in der Nacht auf Samstag sein Maximum erreicht.

Quelle:swisstxt
Vierwaldstättersee: Rückläufiger Pegel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon