Viertelmillion Corona-Tote in den USA

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in den USA mehr als eine Viertelmillion Menschen nach einer Infektion mit dem Virus gestorben. Das ging am Mittwoch aus Daten der Uni Johns Hopkins in Baltimore hervor. In keinem anderen Land der Welt ist eine so hohe Zahl an Todesfällen bekannt. Seit Ende September starben allein 50’000 Menschen. Die Neuinfektionen pro Tag bewegen sich auf hohem Niveau. Seit Anfang November wurden täglich über 100’000 Neuinfektionen gemeldet, am Dienstag waren es rund 162’000. Auch ist die Opferzahl in den USA weltweit die bislang höchste – gefolgt von Brasilien mit rund 166’700 Toten und Indien mit knapp 131’000.

Quelle:swisstxt
Viertelmillion Corona-Tote in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon