Vierte Welle sei da, sagt das RKI

Die vierte Welle der Corona-Pandemie in Deutschland habe begonnen, sagt das Robert-Koch-Institut RKI. Im neusten Wochenbericht des Instituts heisst es, dass der Anteil der positiven Proben unter den PCR-Tests in Laboren innerhalb einer Woche von vier auf sechs Prozent gestiegen sei. Es seien hauptsächlich jüngere Altersgruppen von Infektionen betroffen. Das RKI schreibt weiter, es schätze eine Gefährdung für die Gesundheit der noch nicht oder nur einmal geimpften Menschen insgesamt weiterhin als hoch ein. Für vollständig Geimpfte stufen die Forschenden das Risiko als moderat ein.

Quelle:swisstxt
Vierte Welle sei da, sagt das RKI
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon