Vierte Omikron-Infektion bekannt

Im Kanton Zürich ist eine Infektion mit der Omikron-Variante des Coronavirus aufgetreten. Es ist der vierte bestätigte Fall in der Schweiz. Die betroffene Person befinde sich in Isolation, vier Kontaktpersonen seien in Quarantäne, teilten die Zürcher Gesundheitsbehörden mit. Die erkrankte Person sei vor knapp zwei Wochen aus Südafrika in die Schweiz gereist. Zwei Tage später seien Symptome aufgetreten und einen weiteren Tag später habe sich die Person testen lassen. Am Donnerstag sei die Infektion mit der Omikron-Variante bestätigt worden, so die Behörden weiter. Bekannt waren bislang je eine Infektion in den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Land sowie Genf.

Quelle:swisstxt
Vierte Omikron-Infektion bekannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon