Versuchter Diebstahl

Trickdiebe vom Horwer Bahnhof dank Polizeihund festgenommen

Eine feine Spürnase: Dank Polizeihund Rusty wurden die Trickdiebe gefasst. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Horwer Bahnhof kam es am Donnerstagnachmittag zu einem versuchten Trickdiebstahl. Nachdem dieses Vorhaben misslungen ist, flüchteten alle vier Männer. Mithilfe des Polizeihunds Rusty konnte dem Spiel aber schnell ein Ende gesetzt werden: Die Männer wurden noch am selben Tag festgenommen.

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr verwickelten zwei Männer einen Passanten beim Bahnhof Horw in ein Gespräch. Auf einmal kamen weitere Männer hinzu. Plötzlich bemerkte das Opfer, dass sich einer der Männer an seinem Rucksack zu schaffen machte und das Aussenfach bereits geöffnet war.

Das Opfer, welches derzeit an Krücken geht, begab sich in ein nahegelegenes Restaurant. Zwei der mutmasslichen Täter flüchteten anschliessend zu Fuss über die Gleise, zwei weitere bestiegen einen Zug. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte Polizeihund Rusty eine Fährte aufnehmen. Diese führte zu einer Baustelle in Horw, wo zwei Männer angehalten und festgenommen werden konnten. Das berichtet die Luzerner Polizei.

Alle Täter festgenommen

Durch die Kantonspolizei Nidwalden konnten zudem die zwei anderen Männer, die mit dem Zug wegfuhren, im Bahnhof in Hergiswil angehalten und festgenommen werden. Sie wurden nach Luzern überführt. Die Männer waren alle zwischen 18 und 32 Jahren alt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon