Trickdiebe vom Horwer Bahnhof dank Polizeihund festgenommen
  • News
  • Polizei
Eine feine Spürnase: Dank Polizeihund Rusty wurden die Trickdiebe gefasst. (Bild: Luzerner Polizei)

Versuchter Diebstahl Trickdiebe vom Horwer Bahnhof dank Polizeihund festgenommen

1 min Lesezeit 18.12.2020, 14:48 Uhr

Am Horwer Bahnhof kam es am Donnerstagnachmittag zu einem versuchten Trickdiebstahl. Nachdem dieses Vorhaben misslungen ist, flüchteten alle vier Männer. Mithilfe des Polizeihunds Rusty konnte dem Spiel aber schnell ein Ende gesetzt werden: Die Männer wurden noch am selben Tag festgenommen.

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr verwickelten zwei Männer einen Passanten beim Bahnhof Horw in ein Gespräch. Auf einmal kamen weitere Männer hinzu. Plötzlich bemerkte das Opfer, dass sich einer der Männer an seinem Rucksack zu schaffen machte und das Aussenfach bereits geöffnet war.

Das Opfer, welches derzeit an Krücken geht, begab sich in ein nahegelegenes Restaurant. Zwei der mutmasslichen Täter flüchteten anschliessend zu Fuss über die Gleise, zwei weitere bestiegen einen Zug. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte Polizeihund Rusty eine Fährte aufnehmen. Diese führte zu einer Baustelle in Horw, wo zwei Männer angehalten und festgenommen werden konnten. Das berichtet die Luzerner Polizei.

Alle Täter festgenommen

Durch die Kantonspolizei Nidwalden konnten zudem die zwei anderen Männer, die mit dem Zug wegfuhren, im Bahnhof in Hergiswil angehalten und festgenommen werden. Sie wurden nach Luzern überführt. Die Männer waren alle zwischen 18 und 32 Jahren alt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.