Am Horwer Bahnhof kam es am Donnerstagnachmittag zu einem versuchten Trickdiebstahl. Nachdem dieses Vorhaben misslungen ist, flüchteten alle vier Männer. Mithilfe des Polizeihunds Rusty konnte dem Spiel aber schnell ein Ende gesetzt werden: Die Männer wurden noch am selben Tag festgenommen.

- News
- Polizei
Versuchter Diebstahl Trickdiebe vom Horwer Bahnhof dank Polizeihund festgenommen
Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr verwickelten zwei Männer einen Passanten beim Bahnhof Horw in ein Gespräch. Auf einmal kamen weitere Männer hinzu. Plötzlich bemerkte das Opfer, dass sich einer der Männer an seinem Rucksack zu schaffen machte und das Aussenfach bereits geöffnet war.
Das Opfer, welches derzeit an Krücken geht, begab sich in ein nahegelegenes Restaurant. Zwei der mutmasslichen Täter flüchteten anschliessend zu Fuss über die Gleise, zwei weitere bestiegen einen Zug. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte Polizeihund Rusty eine Fährte aufnehmen. Diese führte zu einer Baustelle in Horw, wo zwei Männer angehalten und festgenommen werden konnten. Das berichtet die Luzerner Polizei.
Alle Täter festgenommen
Durch die Kantonspolizei Nidwalden konnten zudem die zwei anderen Männer, die mit dem Zug wegfuhren, im Bahnhof in Hergiswil angehalten und festgenommen werden. Sie wurden nach Luzern überführt. Die Männer waren alle zwischen 18 und 32 Jahren alt.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!