Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

Vier Personen werden geehrt

1 min Lesezeit 15.05.2014, 17:33 Uhr

Der Gemeinderat Cham verleiht zum siebten Mal den «CHAMpion», den bronzenen Bären, als offizielle Anerkennung der politischen Behörde für besondere Verdienste. Aus den Vorschlägen aus der Bevölkerung wurden Persönlichkeiten und Organisationen aus den Sparten Sport, Kultur, Jugendförderung Kultur sowie Wirtschaft auserkoren.

Verleiht wird der CHAMpion jeweils an auserwählte Personen, Mannschaften, Organisationen oder Firmen, welche eine ausserordentliche Leistung erbracht, eine Vorbild-Funktion inne haben oder sich für die Gemeinde Cham einsetzen. Aus den Einsendungen und Vorschlägen aus der Bevölkerung stachen vier hervor, die der Gemeinderat Cham nun am Mittwoch, 21. Mai 2014, ab 19.30 Uhr im Lorzensaal Cham zu Champions kürt:

  • Sparte Sport: Ladina Meier (Rudern)
  • Sparte Kultur: Ernst Rohrer (Musik)
  • Sparte Jugendförderung Kultur: Musicalschule VoiceSteps
  • Sparte Wirtschaft: Gewerbeverein Cham

Der Anlass ist öffentlich und wird durch «Ost plus» (Zigeunermusik, und Volksmusik aus Osteuropa) musikalisch umrahmt. Es sind alle herzlich eingeladen, an der Ehrung sowie beim anschliessenden Apéro teilzunehmen. Durch den führt Silja Husar, Kommunikationsverantwortliche der Gemeinde Cham und ehemalige Radiojournalistin.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF