Vier neue Chamäleon-Arten entdeckt

Forscher haben vier neue Chamäleon-Arten identifiziert. Die Gruppe der Nasen-Chamäleons umfasste zuletzt 12 Arten, nun seien es 16, berichtet ein Forschungsteam aus Deutschland und Madagaskar im Fachjournal «Vertebrate Zoology». Konkret seien drei neue Arten entdeckt und eine neu als eigene Art bewertet worden. Die neuen Arten konnten unter anderem anhand von genetischen Unterschieden, der Schädelformen und Geschlechtsorgane differenziert werden. Ihren Namen verdanken die Nasen-Chamäleons einem nasenartigen Fortsatz auf der Schnauze. Madagaskar ist die Heimat von beinahe der Hälfte aller bekannten 217 Chamäleonarten.

Quelle:swisstxt
Vier neue Chamäleon-Arten entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon