Testspiel gegen GC abgesagt

Vier FCL-Spieler positiv auf Corona getestet

Lucas Alves wurde positiv auf Covid-19 getestet. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

In der 1. Mannschaft des FC Luzern sind vier Coronafälle aufgetaucht. Die Spieler befinden sich in Isolation und dürfen nicht am Training teilnehmen. Ausserdem ist das Testspiel vom Mittwoch abgesagt.

Beim FC Luzern sind vier Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Innenverteidiger Lucas Alves habe am Montagabend leichte Krankheitssymptome aufgewiesen und sich daraufhin gleich in Isolation begeben, heisst es in einer Mitteilung. Der Test am Dienstag fiel bei ihm positiv aus.

In der Folge wurden sämtliche Mitglieder des Trainerstaffs sowie die restlichen Spieler der 1. Mannschaft ebenfalls getestet. Bei Stefan Knezevic, Silvan Sidler und Louis Schaub fiel der Test ebenfalls positiv aus. Sie befinden sich nun ebenfalls in der zehntägigen Isolation.

Weil jedoch alle Schutzmassnahmen eingehalten wurden, müssen in Absprache mit dem Kantonsarzt keine weiteren Massnahmen getroffen werden. Der Trainingsbetrieb findet – natürlich in den kommenden Tagen ohne die positiv Getesteten – regulär statt. Das Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich vom Mittwochnachmittag wurde jedoch abgesagt. Dies zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon