Böschung brannte wegen E-Bike

Vier Autos durch verlorene Fahrräder beschädigt

Das Velo löste sich von einem Fahrradträger. (Bild: Luzerner Polizei)

Am vergangenen Freitag verlor ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Buchrain zwei geladene Fahrräder. Vier nachfolgende Autos konnten nicht ausweichen und wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Buchrain Richtung Zug. Dabei verlor er ein Fahrrad und ein E-Bike, welche er vorgängig auf einem Fahrradträger an der Heckklappe seines Fahrzeuges montiert hatte. Die nachfolgenden Autofahrer konnten den herumfliegenden Fahrrädern und deren Teilen nicht mehr ausweichen. Insgesamt wurden vier Autos beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Dies teilt die Luzerner Polizei am Montag mit.

Der Akku des E-Bikes und als Folge davon ein Teil der Böschung gerieten in Brand und mussten durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden. Die Autobahn wurde für etwa fünfviertel Stunden gesperrt und der Verkehr ab Buchrain umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 20‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon