09.11.2020, 14:08 Uhr Vielversprechende Impf-Studie

1 min Lesezeit 09.11.2020, 14:08 Uhr

Die Pharmafirmen Biontech und Pfizer haben erstmals Studien-Daten zur Wirksamkeit eines Corona-Impfstoffs publiziert. Demnach bietet ihr Impfstoff einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Zudem seien keine schweren Nebenwirkungen registriert worden. An der internationalen Studie waren 44’000 Probanden beteiligt. Bei den Daten handelt es sich um Zwischenergebnisse aus der Studienphase 3, die für eine Zulassung entscheidend ist. Die beiden Unternehmen wollen ab nächster Woche die Zulassung des gemeinsamen Impfstoffs bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.