Vielversprechende Impf-Studie

Die Pharmafirmen Biontech und Pfizer haben erstmals Studien-Daten zur Wirksamkeit eines Corona-Impfstoffs publiziert. Demnach bietet ihr Impfstoff einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19. Zudem seien keine schweren Nebenwirkungen registriert worden. An der internationalen Studie waren 44’000 Probanden beteiligt. Bei den Daten handelt es sich um Zwischenergebnisse aus der Studienphase 3, die für eine Zulassung entscheidend ist. Die beiden Unternehmen wollen ab nächster Woche die Zulassung des gemeinsamen Impfstoffs bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

Quelle:swisstxt
Vielversprechende Impf-Studie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon