Vielleicht der letzter Covid-Kompromiss

SRF-Bundeshausredaktorin Larissa Rhyn hat die nationale Corona-Politik analysiert und sagt, dass es sich vielleicht um den letzten Kompromiss des Bundesrats handeln könnte. Es wäre zwar wünschenswert, wenn die Schweiz mit den neuen Massnahmen eine Überlastung der Spitäler verhindern könnte, so Rhyn weiter. Was, wenn nicht? Dann blieben neben der Impfpflicht zwei Optionen. Entweder der Bundesrat hält daran fest, dass Einschränkungen nur Ungeimpfte betreffen und beschliesst die 2G-Pflicht oder aber er erklärt die Normalisierung für gescheitert, beerdigt die dazugehörigen Konzepte und leitet einen Shutdown für alle ein.

Quelle:swisstxt
Vielleicht der letzter Covid-Kompromiss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon