Störung behoben

Züge im Bahnhof Luzern verkehren wieder

Zahlreiche Züge fielen wegen eines Defekts an der Bahnanlage beim Bahnhof Luzern aus. (Bild: Leser-Bild)

Etliche Zugverbindungen vom Bahnhof Luzern waren zur Feierabendzeit lahmgelegt. Schuld ist eine Störung an der Bahnanlage. Mittlerweile wurde sie behoben.

Der Bahnverkehr rund um Luzern war am Mittwochabend beeinträchtigt. Schuld war eine technische Störung an der Bahnanlage, wie die SBB schreibt. Es kam deshalb zu Verspätungen und Ausfällen.

Betroffen waren die Linien IC21, IR15, IR26, IR27, IR70, IR VAE, IR75, RE Luzern – Wolhusen, RE Luzern – Olten, S1, S3, S6, S9, S77 und S99. Die Züge der Zentralbahn fuhren hingegen planmässig.

Kurz nach 18 Uhr meldete die SBB schliesslich, dass die Störung behoben wurde. Dennoch kann es noch zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen kommen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon