29.08.2019, 02:25 Uhr Viele unterschreiben Online-Petition

1 min Lesezeit 29.08.2019, 02:25 Uhr

Über eine Million Personen wehren sich in Grossbritannien dagegen, dass dem Parlament eine Sitzungspause verordnet wird. Etwa einen halben Tag nach der Verkündung des Plans des britischen Premierministers Boris Johnson hat nun eine Online-Petition die Marke von einer Million Unterschriften überschritten. Die Petition war bereits vor zwei Wochen lanciert worden, erreichte aber erst in den vergangenen Stunden eine Vielzahl an Unterschriften. Erreicht eine solche Petition 10’000 Unterschriften, muss die Regierung Stellung dazu nehmen; ab 100’000 Unterschriften kann das Anliegen im Parlament traktandiert werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.