27.01.2021, 05:41 Uhr Viele Republikaner erheben Einspruch

1 min Lesezeit 27.01.2021, 05:41 Uhr

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat einen schweren Stand im US-Senat. Am Dienstagabend stimmten nur 5 der 50 republikanischen Senats-Mitglieder gegen einen Abbruch des Verfahrens, der von Senator Rand Paul eingebracht wurde. Der Einspruch gegen das Verfahren kam zwar nicht durch. Dennoch zeigt die Abstimmung, dass die grosse Mehrheit der Republikaner im Senat rechtliche Schritte gegen den Ex-Präsidenten ablehnt. Für eine Amtsenthebung, die ab der zweiten Februarwoche verhandelt wird, brauchen die Demokraten die Unterstützung von mindestens 17 republikanischen Abgeordneten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.