Viele Pelzprodukte falsch deklariert

Pelzprodukte werden in der Schweiz noch immer gar nicht oder falsch angeschrieben. Kontrolleure des Bundes hätten im vergangenen Jahr deswegen 79 Prozent aller Verkaufsstellen beanstandet, wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit mitteilt. Die Kontrollen wurden bei Läden und Internetanbietern durchgeführt. Dabei seien 15 Prozent der kontrollierten Ware gar nicht deklariert gewesen, bei 22 Prozent sei die Deklaration fehlerhaft gewesen, teilt der Bund mit. Vor allem bei Jackenkrägen aus Pelz sei die Deklaration mangelhaft. Diese machten mehr als die Hälfte aller beanstandeten Produkte aus.

Quelle:swisstxt
Viele Pelzprodukte falsch deklariert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon