31.10.2020, 09:54 Uhr Viele Langzeit-Symptome nach Covid-19

1 min Lesezeit 31.10.2020, 09:54 Uhr

Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt vor möglichen Spätfolgen einer Covid-19-Erkrankung. WHO-Chef Tedros Ghebreyesus sagte in Genf, für viele Menschen habe das Virus Langzeitfolgen. Besorgniserregend sei die grosse Bandbreite von teils monatelangen Symptomen wie starker Erschöpfung, Atemproblemen oder Gedächnisschwierigkeiten. Die Strategie, die Bevölkerung durch eine unkontrollierte Übertragung des Virus zu durchseuchen, sei unzumutbar. Bis es einen Impfstoff gebe, müssten Regierungen und Menschen alles tun, um die Übertragung zu unterdrücken. Wie viele Patienten von Langzeitfolgen betroffen sind, ist laut WHO noch nicht erfasst. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.