News aus der Region

16.10.2020, 22:32 Uhr Viele Kantone verschärfen Corona-Regeln

1 min Lesezeit 16.10.2020, 22:32 Uhr

3’105 neue bestätigte Ansteckungen mit dem Coronavirus und die Furcht vor steigenden Hospitalisierungen: Sie führen dazu, dass zahlreiche Kantone ihre Massnahmen verschärfen. Am häufigsten wurde als Reaktion eine Maskentragpflicht angekündigt: So taten dies die Kantone Graubünden, Luzern, Ob- und Nidwalden, Freiburg, St.Gallen Thurgau und Appenzell Inner- sowie Ausserrhoden. In Basel-Stadt im Wallis und im Tessin wurde bestehende Maskenregeln weiter verschärft. Lediglich vier Kantone kündigten bisher keine Maskentragpflicht an. Gemäss Recherchen der CH-Media Zeitungen, diskutiert der Bundesrat unter anderem eine landesweite Maskenpflicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.