Viele Anfragen bei Rechtsschutzstellen

Welche Rechte habe ich in Sachen Kurzarbeit? Welche bei geplanten Reisen oder beim Online-Shopping? Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie werden Rechtsschutzversicherer von solchen Fragen überhäuft. Laut dem Rechtsschutzversicherers Axa-Arag sind die Anfragen in den ersten achten Monaten dieses Jahres um knapp 20 Prozent angestiegen – im Vergleich zum Vorjahr. Alleine im März habe es mehr als 40 Prozent mehr Anfragen gegeben, heisst es in einer Mitteilung. Auch beim Touring Club habe die Rechtsschutzversicherung mehr Fälle behandelt, so der TCS auf Anfrage. Jeder zehnte Fall stehe im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Quelle:swisstxt
Viele Anfragen bei Rechtsschutzstellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon