Viel zu tun für Schweizer Tafel

Die Stiftung Schweizer Tafel hat im vergangenen Jahr neun Millionen Mahlzeiten für Menschen in Not ermöglicht. Insgesamt seien mehr als 4100 Tonnen nicht verkäufliche, aber einwandfreie Lebensmittel gesammelt und an soziale Institutionen verteilt worden, heisst es in einer Mitteilung. Das waren acht Prozent mehr als 2019. Die gespendeten Lebensmittel stammten mehrheitlich von Überschüssen im Detailhandel, schreibt die Schweizer Tafel weiter. Der gesamte Warenwert betrug 2020 rund 27 Mio. Franken. Seit Beginn der Coronakrise habe die Nachfrage spürbar zugenommen. Für die Schweizer Tafel engagierten sich letztes Jahr rund 70 Freiwillige.

Quelle:swisstxt
Viel zu tun für Schweizer Tafel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon