Videos und Töne vom Mars gesendet

Der US-Rover «Perseverance» hat erste Videos von seiner Landung und Ton-Aufnahmen vom Mars zur Erde geschickt. Solche Aufnahmen habe es noch nie zuvor gegeben, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Die Videos zeigen etwa die letzten Flugkilometer der Strecke. Darauf ist zu sehen, wie der Fallschirm aufgeht. Auch die Oberfläche, auf der der Rover landet, ist sichtbar. Die Mikrofone an Bord des Rovers hätten keine brauchbaren Daten von der Landung gesendet – aber später die ersten jemals empfangenen Tonaufnahmen von der Oberfläche des Mars geschickt, hiess es. Auf ihnen ist unter anderem etwas zu hören, was wie eine Windböe tönt.

Quelle:swisstxt
Videos und Töne vom Mars gesendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon