Vertreter des toten IS-Chefs gefasst

Irak hat nach eigenen Angaben ein hochrangiges Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Sami Dschasim al-Dschaburi sei vom Sicherheitskräften bei einem komplexen Einsatz im Ausland gefasst worden, teilte der irakische Ministerpräsident Mustafa al-Kasimi auf Twitter mit. Details nannte er nicht. Der Gefasste sei Stellvertreter des vor zwei Jahren getöteten Chefs der Terroromiliz, Abu Bakr al-Bagdadi, gewesen. Gemäss US-Angaben hat er unter anderem die Finanzen der Terrormiliz IS beaufsichtigt. Die USA hatten ein Kopfgeld von 5 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt.

Quelle:swisstxt
Vertreter des toten IS-Chefs gefasst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon