Vertrauen in Bundesrat hat gelitten

Wie die Umfrage weiter zeigt hat das Vertrauen in den Bundesrat gelitten. Nur noch 37% der Befragten gaben an, dass sie grosses oder sehr grosses Vertrauen in den Bundesrat in Bezug auf die Bewältigung der Coronakrise hätten. Grund dafür seien weniger die einzelnen Massnahmen des Bundesrats, die ja befürwortet würden, als vielmehr die spezifische Situation der Schweiz mit den stark ansteigenden Fallzahlen, die wohl vielen Sorgen bereite, sagte Sotomo-Leiter Michael Hermann. 49% der Befragten finden, man müsse auch einen Mini-Lockdown in Betracht ziehen, der jetzt vorläufig ausgeschlossen wurde vom Bundesrat, so Herrmann weiter.

Quelle:swisstxt
Vertrauen in Bundesrat hat gelitten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon