Vertrauen in BR und Kantone sinkt

Das Vertrauen der Bevölkerung in den Bundesrat sinkt. Schlechter als dieser schneiden die Kantonsregierungen ab, wie die neuste Umfrage der Forschungsstelle Sotomo im Auftrag der SRG zeigt. 32 Prozent der Befragten gaben an, ihr Vertrauen in den Bundesrat sei gross oder sehr gross. Im letzten April, während des ersten Shutdowns, waren es noch 67 Prozent. Bei den Kantonsregierungen sagten nur 24 Prozent der Befragten, ihr Vertrauen sei gross oder sehr gross. Mehr als zwei Drittel fanden, es brauche mehr landesweite Regeln vom Bund. Die Befragung wurde vor den neuesten Verschärfungen der Massnahmen durchgeführt.

Quelle:swisstxt
Vertrauen in BR und Kantone sinkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon