EVZ verlängert mit dem 28-jährigen Spieler

Verteidiger Santeri Alatalo bleibt beim EVZ

Santeri Alatalo (r.) hätte für das nächste Spiel gerne so wenige Strafen wie möglich – für den EVZ und auch den ZSC.

(Bild: Facebook-Page EVZ)

Der EVZ verlängerte den Vertrag mit dem 28-jährigen Verteidiger um zwei Jahre bis Ende Saison 2020/21.

Der Finne Santeri Alatalo mit Schweizer Lizenz wechselte auf die Saison 2013/14 vom HC Davos in die Zentralschweiz und spielt bereits seine sechste Saison mit dem EVZ. «Er gehört zu den etablierten Verteidigern der Mannschaft und setzt mit seinen läuferischen und spielerischen Qualitäten defensiv und offensiv Akzente», schreibt der EVZ in einer Mitteilung. So habe er in der laufenden Saison bereits 5 Tore und 3 Assists erzielt.

Sportchef Reto Kläy freut sich, dass er den auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern konnte: «Santeri ist einer unserer Top-4-Verteidiger und auch dank seinem guten Charakter eine wichtige Teamstütze auf und neben dem Eis.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon