Versuchter Raubüberfall auf Schmuckgeschäft

Gestern Mittwochabend betrat ein unbekannter maskierter Mann ein Schmuckgeschäft an der Buobenmatt in Luzern. Als die Angestellte in der Hand des Mannes eine Spritze feststellte, löste sie sofort den Alarm aus. Daraufhin flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Bahnhofstrasse/Reussbrücke.

Bild des unbekannten Mannes. Mit der Video-Kamera aufgenommen.

Bild des unbekannten Mannes. Mit der Video-Kamera aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen. Der versuchte Raubüberfall ereignete sich um 17.53 Uhr. Der mutmassliche Täter sprach einige Worte in Schweizerdeutsch und flüchtete zu Fuss ohne Deliktsgut. 

Signalement des unbekannten Täters:

Unbekannter Mann, 20-25 Jahre alt, 175-180 cm gross, hat ein schmales Gesicht und dunkelbraune kurze Haare. Der Unbekannte sprach Schweizerdeutsch.

Er trug einen grauen Kapuzenpullover, blaue Jeanshosen und braune Halbschuhe mit weissen Sohlen. Das Gesicht hatte er mit einem rosafarbigen Tuch verdeckt.

Personen, welche Angaben zu der gesuchten Person machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Tel.-Nr. 041/ 248 81 17 zu melden.

Versuchter Raubüberfall auf Schmuckgeschäft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon