Versuchter Handyschmuggel mit Drohne

Unbemannte Fluggeräte wie Drohnen werden stets kleiner, handlicher und günstier. Erst kürzlich soll mit Hilfe einer Drohne versucht worden sein ein Handy in die Strafanstalt Bostadel in Menzigen zu schmuggeln, wie die «Neue Luzerner Zeitung» berichtet. Der Zuger Sicherheitsdirektor Beat Villiger hat den Vorfall bestätigt. Auch aus rechtlicher Sicht ist der Vorfall nicht unproblematisch. Man suche gemeinsam mit der Polizei nach baulichen und technischen Lösungen wie Villiger gegenüber der Luzernerzeitung sagt, jedoch sei das Drohnenphänomen kein prioritäres politisches Thema.

Versuchter Handyschmuggel mit Drohne
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon