Verstösse gegen Flüchtlingskonvention

Schutz für Menschen auf der Flucht – das ist das Ziel der Genfer Flüchtlingskonvention. Aber immer öfter würden europäische und andere Länder versuchen, sich den Verpflichtungen dieser Konvention zu entziehen. Das sagt der Uno-Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi. Er hat zahlreiche Länder aufgerufen, die Prinzipien der Flüchtlingskonvention zu verteidigen. Grandi nannte kein Land beim Namen, aber er verurteilte, dass die griechische Küstenwache Migrantinnen und Migranten mit ihren Booten Richtung Türkei zurückdränge. Am Mittwoch ist der 70. Jahrestag der Unterzeichnung der Genfer Flüchtlingskonvention.

Quelle:swisstxt
Verstösse gegen Flüchtlingskonvention
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon