Stürmer mit Krienser Vergangenheit

Verstärkung im Sturm: Abubakar wechselt zum FCL

Der neue Stürmer des FC Luzern hat eine Krienser Vergangenheit: Abubakar spielte zwischen 2019 und 2020 beim SC Kriens. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat einen weiteren Winter-Transfer getätigt. Stürmer Asumah Abubakar wechselt per sofort vom FC Lugano nach Luzern. Für den 24-Jährigen ist die Innerschweiz kein unbekanntes Pflaster.

Die sportliche Führung des FC Luzern bastelt weiterhin fleissig am Kader, das in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern soll. Asumah Abubakar wechselt per sofort von Ligakonkurrent Lugano in die Innerschweiz. Der 24-jährige Ghanaer wird bereits am Freitagnachmittag mit seinem neuen Team trainieren und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Asumah_Abubakar_Luzern
Der neue Stürmer Asumah Abubakar präsentiert das Trikot des FC Luzern. (Bild: zvg)

Für Abubakar ist die Zentralschweiz kein unbekanntes Pflaster. Von 2019 bis 2020 spielte er während eineinhalb Saison beim SC Kriens. In dieser Zeit gelangen ihm für die Krienser sehenswerte 22 Tore. Das weckte das Interesse des FC Lugano, wohin er im Winter 20/21 wechselte. Dort absolvierte er 42 Spiele und erzielte zehn Skorerpunkte.

Transfersumme bleibt unbekannt

«Wir sind überzeugt, dass uns Asumah Abubakar mit seinen Qualitäten in der Offensive verstärken wird», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Medienmitteilung zitiert. «Er ist auf dem Feld ein stetiger Unruheherd und besitzt zudem die nötigen Scorerqualitäten, die wir benötigen.»

Über die Transfermodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Gemäss Branchenportal «Transfermarkt» beträgt der Marktwert von Abubakar 800'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 14.01.2022, 14:33 Uhr

    Abuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!! Danke Remo Meyer !!!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon