Verstärkte Geschlechter-Ungleichheit

Die Corona-Pandemie hat laut einem EU-Bericht verheerende Auswirkungen auf die Gleichberechtigung von Frauen. In Europa und darüber hinaus hätten sich die bestehenden Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern in fast allen Lebensbereichen verschärft und gar Fortschritte der vergangenen Jahre wieder zunichtegemacht, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. In Corona-Krisenstäben gebe es zudem einen eklatanten Mangel an Frauen. Eine Untersuchung in 17 EU-Staaten habe ergeben, dass mehr als 85 Prozent dieser Gremien von Männern besetzt seien, so die Kommission weiter.

Quelle:swisstxt
Verstärkte Geschlechter-Ungleichheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon