Versicherung enttäuscht Gastronomen

Gastronomen in Deutschland, die sich bei der Allianz Versicherung gegen die Schliessung ihres Betriebs versichert haben, können im Corona-Lockdown nicht mit einer vollen Entschädigung rechnen. «Wir haben mehrere Tausend Policen in Deutschland verkauft, fast die Hälfte davon zu einem Mindestbeitrag von 50 Euro im Jahr. Dafür kann man keinen Schutz in einer globalen Pandemie erwarten», sagt Allianz-Deutschland-Chef Klaus-Peter Röhler der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Als Schutz gegen grosse Pandemierisiken seien bestehende Betriebsschliessungsversicherungen nie verkauft worden, erklärte Röhler.

Quelle:swisstxt
Versicherung enttäuscht Gastronomen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon