Vermögen trotz Corona so hoch wie nie

Die Menschen in der Schweiz haben weltweit am meisten Geld. Das zeigt eine Vermögensstudie des Versicherungskonzerns Allianz. Weil beispielsweise wegen den Ladenschliessungen durch Corona weniger Geld ausgegeben wurde, erreichten mit 100 Mrd. Franken die Spargelder in der Schweiz einen Höchststand. Untersucht wurden insgesamt 57 Länder. Auf der Rangliste der Pro-Kopf-Vermögen ist die Schweiz auf dem ersten Platz. Zudem hätten wegen der Negativzinsen viele in Aktien investiert. 51 Mrd. Franken wurde angelegt, was ein weiterer Rekord ist. Die reichsten 10% weltweit besitzen mehr als 80% des Vermögens. Das erste 1% sogar über 40%.

Quelle:swisstxt
Vermögen trotz Corona so hoch wie nie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon