Nach Wirbel um Kolumne in Krienser SVP-Wahlzeitung

Vermeintliche Wahlpropaganda: Aussagen Winikers verschwunden

Ein Text von Paul Winiker fand den Weg in die Krienser SVP-Wahlzeitung, obwohl dieser noch nicht autorisiert war.

Wer vor einigen Tagen die Kolumne von SVP-Regierungsrat Paul Winiker in der Krienser SVP-Wahlzeitung las, konnte meinen, dass Winiker in den Krienser Wahlkampf eingreift. Die Kolumne war aber nicht autorisiert, wie es hiess. In der neuen Fassung sind die Aussagen nun verschwunden.

Vor einigen Tagen gab es mächtig Wirbel um die Krienser SVP-Wahlzeitung. Grund war, dass eine Kolumne von SVP-Regierungsrat Paul Winiker online publiziert wurde. In der Kolumne teilte Winiker gegen die FDP und CVP aus.

Das Erstarken der links-grünen Kräfte werde fatale Folgen für den Mittelstand haben, schrieb er. Und auch CVP und FDP nahm er ins Gebet. Die «bisherigen Traditionsparteien» seien nicht mehr verlässlich, «weil sie nur noch nach Wind und Lüftchen politisieren» – ganz im Gegensatz zur SVP, auf die «Verlass» sei (zentralplus berichtete). Der Link auf die Onlineversion wurde entfernt, weil die Kolumne von Winiker nicht autorisiert wurde, wie es hiess.

In einem Newsletter der SVP Kriens wurde an diesem Mittwoch nun die «definitive Wahlzeitung» elektronisch verschickt. In der neuen Fassung sind die kritischen Äusserungen Winikers verschwunden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
    Kasimir Pfyffer, 29.01.2020, 20:55 Uhr

    Klar, und wenn ich mir die Augen zuhalte, ist niemand mehr da! Auf die SVP ist tatsächlich Verlass. Wenn es darum geht, sich dämlich aufzuführen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon