Verlust für Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich hat 2020 einen Verlust von knapp 70 Millionen Franken gemacht. Im Jahr 2019 gab es noch einen Gewinn von fast 310 Millionen Franken. Grund für den Verlust sei der deutliche Passagierrückgang von knapp 74 Prozent wegen der Corona-Pandemie, schreibt die Flughafen Zürich AG. Obwohl zeitweise fast alle Flüge gestrichen worden seien, habe bei der Infrastruktur ein Minimalbetrieb aufrechterhalten werden müssen. Der Umsatz halbierte sich im Vergleich zum Vorjahr fast und betrug 2020 noch gut 620 Millionen Franken. Kostenmassnahmen wie etwa Kurzarbeit hätten geholfen, den Schaden in Grenzen zu halten, wie es im Communiqué heisst.

Quelle:swisstxt
Verlust für Flughafen Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon