Vertrag des FCL-Spielers läuft Ende Saison aus

Verliert der FC Luzern Thiesson nach Amerika?

Jérôme Thiesson im Dress des FCL – bald ein Bild der Vergangenheit?

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Jérôme Thiesson zieht es nach Übersee. Scheinbar gibt es Interesse am Zürcher Aussenverteidiger aus der USA – dem Spieler stehe es frei, zu verhandeln.

Jérôme Thiesson (29) steht vor dem Wechsel in die Amerikanische Liga. Dies vermeldet der Blick. Der Zürcher soll seine Karriere bei Minnesota United fortführen. 

Am Samstagabend vermisste man Thiesson im Aufgebot für das Spiel gegen den FC Thun (1:1). Thiesson ist in den letzten fünfeinhalb Jahren 169 Mal für den FC Luzern aufgelaufen. Dabei hat er drei Tore erzielt. Der 29-Jährige kam 2011 vom FC Bellinzona zum FCL.

FCL dementiert den Wechsel

Max Fischer, Leiter Kommunikation beim FC Luzern, dementiert den Wechsel von Jérôme Thiesson in die MLS. «Der Spieler Thiesson hat noch einen laufenden Vertrag beim FC Luzern bis zum 30. Juni 2017.»

Es sei richtig, dass Vereine aus Nordamerika Interesse angemeldet hätten – Thiesson habe die Erlaubnis, mit diesen Clubs zu verhandeln. Zur Unterschrift sei es noch nicht gekommen.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon