Der Dienstag bringt viele Blechschäden

Verletzte und viel Schaden – Unfälle fordern Luzerner Polizei

Die Polizei meldet mehrere Unfälle im Kanton Luzern – vier Personen sind verletzt (Bild: Luzerner Polizei)

Der Dienstag, 28. Dezember war anscheinend kein guter für den Strassenverkehr. Die Luzerner Polizei meldet mehrere Unfälle auf dem Kantonsgebiet. Vier Personen sind verletzt, der Sachschaden ist gross.

Das Gute bei der Meldung, die meisten Menschen sind nur leicht verletzt. Allerdings scheint die Bilanz des Dienstags nicht gerade so gut zu sein. Die Luzerner Polizei meldet mehrere Unfälle auf dem Kantonsgebiet.

Ebikon: Es war kurz nach 14.00 Uhr, als ein Auto auf der Verbindungsrampe der Autobahnen A2/A14 unterwegs war. Beim Selbstunfall knallte das Auto in die Mauer auf der rechten Seite. Der Beifahrer hat sich leicht verletzt und geht, wenn er es noch benötigt, selbst zum Arzt. Für das Auto bleibt nur noch der letzte Weg hinter sich zu bringen. Totalschaden – ca. 4'000 Franken Schaden.

Ebikon, Unfall bei der Verbindungsrampe Autobahnen A2 und A14. (Bild: Luzerner Polizei)

Stadt Luzern: Da war eine Autofahrerin um 16.16 Uhr auf der Höhe Hirschengraben unterwegs. Sie wollte vom Pilatusplatz her, in Richtung Kasernenplatz. Auf der Höhe Hirschengraben 19 beim Fussgängerstreifen, fuhr sie in eine Passantin, die über die Strasse wollte. Die Frau ist leicht verletzt, die Ambulanz brachte sie ins Spital. Warum der Unfall passiert ist, ist noch nicht geklärt.

Ebikon: Aus der Region sendet uns die Luzerner Polizei eine Blaufahrer-Meldung. Kurz vor 18.30 Uhr war ein 58-jähriger Mann auf der Schlösslistrasse in Ebikon in Richtung Adligenswilerstrasse unterwegs. Beim Verlassen des Kreisels knallte er in ein Verkehrsschild. «Hinter die Binden geknallt» hatte der Mann zuvor auch ordentlich – 1.64 Promille zeigte die Probe an. Den Ausweis ist er nun los und der Sachschaden liegt bei rund 5'000 Franken.

Eine Blaufahrt endete in Ebikon in einem Verkehrsschild. (Bild: Luzerner Polizei) (Bild: Luzerner Polizei)

Emmenbrücke: Da war am Dienstag um 19.00 Uhr ein Mann mit seinem Auto auf der Neuenkirchstrasse in Richtung Lohrenkreuzung unterwegs. Auf der Höhe des Hauses Neuenkirchstrasse 17, wollte eine Frau beim Fussgängerstreifen über die Strasse. Das Auto erfasst sie, die Ambulanz bringt die Frau ins Spital.

Pfaffnau: Ein Autofahrer war da kurz vor 20.00 Uhr auf der Kantonsstrasse in Richtung Reiden unterwegs. Bei der Tannbachstrasse touchierte er den rechten Rand. Der Mann korrigierte und streifte wegen dieser Lenkkorrektur ein Auto auf der anderen Strassenseite. Der Mann kam danach von der Strasse ab und landete bei einem Strauch. Eine Person verletzt sich beim Unfall leicht und muss zu einem Arzt. Der Sachschaden ist bei rund 7'000 Franken.

Die Fahrt endete bei einem Strauch in Pfaffnau. (Bild: Luzerner Polizei)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon