Fünf Autos waren involviert

Verletzte und hoher Sachschaden bei Kollision in Emmenbrücke

Die Autos wurden ineinander geschoben. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf dem Seetalplatz in Emmenbrücke ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall, in den fünf Autos involviert waren. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 75‘000 Franken.

Am Samstagnachmittag fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf dem mittleren Fahrstreifen der Reusseggstrasse über den Seetalplatz. Dabei brach das Heck seines Wagens kurz aus. In der Folge wechselte er auf den rechten Fahrstreifen. Dort standen mehrere Fahrzeuge wegen einer auf Rot stehenden Lichtsignalanlage.

Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers prallte das Auto massiv ins Heck eines stehenden Personenwagens, welches seinerseits nach vorne katapultiert und in ein weiteres stehendes Auto prallte. Auch dieses Auto wurde nach vorne geschoben und kollidierte mit einem vierten Fahrzeug.

Zwei Personen verletzt

Beim Ausweichmanöver prallte der 19-jährige Autofahrer zudem mit der linken Seite seines Autos in die rechte Seite eines Lieferwagens, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war.

Zwei Personen wurden verletzt und werden bei Bedarf ihren Hausarzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 75‘000 Franken. Der Führerausweis des 19-jährigen Autofahrers wurde eingezogen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon