Brandursache unklar

Verletzte Person bei Wohnungsbrand in Emmenbrücke

Die Feuerwehr Emmen konnte den Wohnungsbrand schnell löschen. (Bild: Lena Berger)

Nach einem Wohnungsbrand in Emmenbrücke musste am Sonntagabend eine Person hospitalisiert werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Die Luzerner Polizei erhielt am Sonntagabend eine Meldung über einen psychischen Notfall in Emmenbrücke. Als die Patrouille an der Gerliswilstrasse eintraf, stellte sie eine Rauchentwicklung in einer Wohnung fest. Weil die Polizei zunächst nicht einschätzen konnte, ob es sich um ein grosses Feuer handelte und wie viele Personen sich in der Wohnung befanden, wurde ein grosses Aufgebot an Sicherheitskräften aufgeboten. So waren 60 Feuerwehrleute sowie drei Teams des Rettungsdienstes vor Ort.
 
Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung rasch löschen und barg eine Person aus der Wohnung. Diese brachte der Rettungsdienst anschliessend ins Spital.

Brandursache noch unklar

Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten das Haus während des Löscheinsatzes vorübergehend verlassen. Sie konnten aber noch in der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
 
Die Brandermittler der Luzerner Polizei klären die Brandursache derzeit ab. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon