Verletzte im Bahnhof Luzern

Ein Zug hat am Montag kurz vor 10 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Luzern nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Er fuhr in einen Prellbock. Zwölf Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Lokführer blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Im Einsatz standen sechs Ambulanzfahrzeuge, welche die Verletzten in umliegende Spitäler brachten. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Beim Unfallzug handelte es sich um den Schnellzug, der Zürich um 9.04 Uhr verlassen hatte. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust wurde eingeschaltet.

Quelle:swisstxt
Verletzte im Bahnhof Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon