Technischer Defekt führt zu Unfall

Verletzte bei Kollision in Wolhusen

Am Freitagabend ereignete sich in Wolhusen eine Kollision zwischen einer Motorfahrrad Lenkerin und einem Zugfahrzeug mit Anhänger. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend fuhr eine Motorfahrrad-Lenkerin auf der Berghofstrasse in Richtung Menznauerstrasse und beabsichtigte, bei der dortigen Einmündung rechts in Richtung Wolhusen Zentrum abzubiegen. Mutmasslich aufgrund eines technischen Defekts konnte sie nicht abbremsen und befuhr deshalb beim Abbiegen auf die Menznauerstrasse zuerst das rechtsseitige Trottoir und geriet anschliessend wieder auf die Fahrbahn der Menznauerstrasse.

Dort kollidierte sie seitlich mit dem Anhänger einer bereits an ihr vorbei fahrenden Fahrzeugkombination und stürzte. Sie wurde dabei verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt, dies berichtet die Luzerner Polizei.
 
Die Luzerner Polizei sucht den Lenker oder die Lenkerin der Fahrzeugkombination, welche aus einem Personenwagen oder Lieferwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger ohne Verdeck bestand. Ebenfalls sucht sie Personen, welche Aussagen zum Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 

Verletzte bei Kollision in Wolhusen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon