Verletzte bei Frontalkollision in Menzingen

Die Freiwillige Feuerwehr Zug musste den Mann aus dem Autowrack befreien. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Hauptstrasse zwischen Ägeri und Zug ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer geriet, wahrscheinlich wegen eines medizinischen Problems, auf die Gegenfahrbahn.

Ein 47-jähriger Automobilist fuhr am Montag kurz nach 15:15 Uhr auf der Kantonsstrasse 381 in Richtung Zug. Zwischen Schmittli und Nidfuren verlor er plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug. Laut Schilderung der Zuger Polizei geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er erst mit einem entgegenkommenden 34-jährigen Autofahrer kollidierte und gegen die Leitplanke prallte. Der mutmassliche Unfallverursacher verletzte sich leicht, der zweite Beteiligte kam mit dem Schrecken davon.

Als Unfallursache wird eine akute Erkrankung des 47-Jährigen vermutet. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug barg den Mann aus dem Wrack. Nach einer Erstbetreuung durch den Rettungsdienst Zug flog ihn die ebenfalls alarmierte Rettungsflugwacht ins Spital. Die Unfallstelle war während rund zwei Stunden nur einspurig passierbar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon