Verlegung in anderes Gefängnis

Die Schweizerin Natalia Hersche, die in Belarus in Haft sitzt, ist aufgrund eines Gerichtsentscheids in ein anderes Gefängnis verlegt worden. Dieses ist laut SRF-Korrespondentin Luzia Tschirky für noch härtere Haftbedingungen berüchtigt. Das Schweizer Aussendepartement EDA sagt auf Anfrage von SRF, dass die Schweizer Botschaft in Minsk sie weiterhin unterstütze und auch die Haftbedingungen im neuen Gefängnis überprüfen wolle. Die Gründe für die Verlegung sind unklar. Die 51-jährige Hersche ist seit mehr als einem Jahr in Belarus in Haft – nach der Teilnahme an einer fried-lichen Demonstration.

Quelle:swisstxt
Verlegung in anderes Gefängnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon